Birkebeinerrennet 15. März 2024 - Norwegen

Unsere 2. Langlaufdelegation mit Jürg und Gianluca Pargätzi hat sich in den hohen Norden begeben und da am Birkebeinerrennet teilgenommen. Trotz schlechtem Wetter sind beide enorm in Form ins Ziel gelaufen. Auch hier gratuliert der Turnverein Horn ganz herzlich zu dieser Topleistung.


54. Engadin Skimarathon 14.März 2024

Unser Präsident himself, Rico Fuchs, und unser Sea Man Runner Thomas Rahts haben in diesem Jahr den Turnverein Horn am "Engadiner" vertreten und in ihrer Kategorie beachtliche Resultate erzielt:

  • Raths Thomas: 3:03:43
  • Fuchs Rico: 3:20:27

Der Turnverein Horn gratuliert ganz herzlich!


04. November 2023 - Degustationsanlass bei Philipp Schwander

Alle Jahre wieder empfängt uns der erste Master of Wine der Schweiz - Philipp Schwander - exklusiv in Zürich um uns die Welt der Weine und deren Herstellung näher zu bringen. Immer wieder eindrücklich zu erleben, mit welcher Passion Philipp seine Geschichten und seine Liebe zum Wein erzählt. Wir fühlen uns geehrt. Herzlichen Dank an unseren Kameraden Daniel Wirth, welcher diesen Anlass für uns organisiert hat.


14. bis 17. September 2023 - Turnerreise nach Hamburg

Alle paar Jahre leisten wir uns eine grösser Turnerreise. Dieses Jahr ging es in die Hansestadt Hamburg. Thomas und Peter haben uns ein super Programm zusammengestellt. Über 4 Tage konnten wir per Hafenrundfahrt, Stadtbesichtigung, Foxtrail, Impressionen durch Roger Stilz welcher in Tübach aufgewachsen in der Stadt an der Elbe beruflich und familiär heimisch wurde, Kiez-Tour, Besichtigung der Elbphilharmonie diese Grossstadt näher kennen lernen. Der Abschluss mit dem Besuch beim FC St.Pauli im ausverkauften Nordderby gegen Holstein Kiel bildete den perfekten Abschluss unserer Reise. herzlichen Dank an alle Organisatoren.


09. September 2023 - Jassturnier zu Gunsten Horner Dorfprojekt

Auch in diesem Jahr nimmt eine Delegation des Turnverein Horn am Jassturnier zu Gunsten des Horner Dorfprojektes (Im Rahmen des Seefestes Horn - Chilbi) teil und sammelt so indirekt Geld für dieses Soziale Engagement der Gemeinde Horn.

 


26. August 2023 - Beachvolleyball Rorschach

Zugegeben, nicht im internationalen Tableau, aber immerhin bei der regionalen Elite :-) nehmen wir auch dieses Jahr mit einer Mannschaft an diesem grossen Anlass teil. Die Dynamik unseres Spiels ist auf den Fotos seht gut erkennbar. Bravo Jungs - super Einsatz! 


1. August 2023 - Bundesfeier am See

Alle 2 Jahre richtet der Turnverein Horn für die Gemeinde die Infrastruktur ein (Zeltaufbau etc.) und sorgt für die Verpflegung der Horner Bewohnerinnen und Bewohner und der Gäste. Während 3 Tagen sind wir als Verein jeweils im Dauereinsatz, aber es macht immer wieder Spass weil immer der gesamte Verein voll mitzieht. 


17. Juni 2023 - Beachvolleyballturnier Steinach

Der Turnverein nimmt mit einem jungen Team - TV Hörnli - und einem etwas weniger jungen Team - TV Horn - am Beachvolleyballturnier teil. 


09. Juni 2023 - 100km Lauf von Biel

Unser Dauerläufer und Duracell-Mann Thomas Raths nimmt wie im Vorjahr wieder an einem der herausforderndsten Sportanlässe der Schweiz teil. Dem 100 km Lauf von Biel. Nur wer körperlich und mental auf Top-Niveau ist gehört hier zu den Finishern! Der TV Chat läuft bei einigen über die gesamte Nacht und wir feuern Thomas über die gesamte Laufdauer immer wieder an.

 

Thomas, der Turnverein Horn ist mächtig stolz dass du unter unserem Vereinsnamen bereits zum 2. Mal diese Herausforderung bestanden hast und zu den Finishern zählst. Wir neigen unser Haupt vor dieser Leistung! 


07. Juni 2023 - Schnellster Horner

Der Turnverein Horn hat mitgeholfen an diesem Schulanlass einen würdigen Rahmen für alle sportlichen Kinder zu bieten, damit sie sicher und Unfallfrei gute Leistungen abliefern können.

Für alle Zuschauenden haben wir zudem die Festwirtschaft betrieben und für das leibliche Wohl aller gesorgt.


21. Mai 2023 Gamperney - Berglauf Grabs

Unser Seaman Runner Thomas Raths hat am Berglauf in Grabs in seiner Kategorie den hervorragenden 3. Rang erzielt. Wir sind mächtig stolz und gratulieren ganz herzlich. 


Hochzeit Sonja und Peter 17. Mai 2023

Ein grosser Tag für unser langjähriges Mitglied Peter. Er hat seine grosse Liebe Sonja geheiratet. Der Turnverein Horn gratuliert euch von Herzen und wünsche euch alles Glück der Erde für eure gemeinsame Zukunft.

Eine Delegation des Turnvereins stand dabei den beiden Brautleuten Spalier.


Hauptversammlung Freitag 20. Januar 2023

Der Turnverein Horn hat im Hotel Bad Horn seine bereits 133. Hauptversammlung abgehalten. Wir sind stolz als 2. ältester Dorfverein immer noch ein wichtiger und aktiver Teil des Gemeinschaftslebens in Horn zu sein. Wieder dürfen wir einen  Mitgliederzuwachs vermelden und haben wieder 2. neue Mitglieder im Verein. 

 

Herzlich willkommen und viel Spass im Turnverein, Afom und Roli!

 


Papiersammeln 13.08.2022

Wir haben es schon wieder getan.....und haben für die Horner Bevölkerung die Altpapierlasten eingesammelt.

 

An dieser Stellen ein herzliches Dankeschön den Unternehmungen, welche uns immer wieder selbstlos und gratis Fahrzeuge zu Verfügung stellen:

 

Popp AG, Horn

Streule und Alder, Rorschach

Ullmann Gartenbau, Horn

Welser AG, Horn

 

Ebenso ein herzliches Dankeschön an Sepp Popp für seine stete Unterstützung der Horner Vereine!

 

Bilder siehe unter -> Link


Gratulation: Unser Vereinsmitglied Mika Pargätzi spielt im 36. Final um die Swiss Bowl im Amercan Football!

Leider hat es dieses mal knapp nicht gereicht, aber wir sind Mega stolz auf Mika!

 

Kurzbericht Calanda Broncos: Nach vier Swiss-Bowl-Siegen in Serie haben die Calanda Broncos in Grenchen das hochspannende Endspiel 2022 gegen die ungeschlagenen Bern Grizzlies mit 22:26 (8:0, 7:7, 7:7, 0:12) verloren. 


THOMAS RATHS finished beim 100km Lauf in Biel! Der Turnverein Horn ist unglaublich stolz! - 11.06.2022

Mit einer unglaublichen Willensleistung, unterstützt von seiner geliebten Sandra und unserem Turnkameraden Jürg Pargätzi (Wasalauf Finisher 2022) als "Velocoach", und weiterem Support von Familie und Freunden,  läuft Thomas nach 12:39.46 ins Ziel ein. Der "Chrampf" hat sich gelohnt, eine körperliche und mentale Ausnahmeleistung! Wir ziehen den Hut und freuen uns beim nächsten Training mit Thomas zu feiern mit dem einen oder anderen Bier!


Zürich Marathon 11.04.2022

Unser Thomas finished dä Züri Marathon. Ein paar "Chopfab Biere" im Ziel aufstellen und unser Thomas läuft wie eine Maschine! Der Turnverein ist stolz und gratuliert herzlich. 


Engadiner 2022

Eine Woche später ist Gianluca bereits wieder im Einsatz, dieses mal zusammen mit seinem Bruder Mika Pargätzi und unserem Präsi Rico Fuchs. Heja Jungs, sackstarke Leistung!


Wasaloppet 2022

Wir gratulieren unsern Finishern Jürg und Gianluca Pargätzi zur phänomenalen Leistung über 90km! Der Turnverein Horn ist stolz auf Vater und Sohn - ein Traumduo. 


Hauptversammlung 2022

Am Freitag 21. Januar 2022 findet im Hotel Bad Horn die diesjährige Hauptversammlung statt. Eintreffen 18.30 Uhr mit anschliessendem Abendessen. Die Versammlung startet 20.00 Uhr. 

Der Vorstand des Turnverein @ Horn freut sich auf zahlreiches Erscheinen. 


ABGESAGT: Leider muss unser Plauschturnier für dieses Jahr infolge zu weniger Anmeldungen abgesagt werden. Wir hoffen das Turnier im kommenden Jahr wieder durchführen zu können. 

 

 

Plausch-Unihockeyturnier

Freitag, 19. November 2021,  um 19.00 Uhr findet in der Turnhalle Horn unser Plausch-Unihockey Turnier statt. Unter dem Motto "Fairplay und Spass am Spiel" freuen wir uns auf eine rege Teilnahme aus dem Dorf und Umgebung. 

 

Anmeldung an unseren Präsidenten Rico Fuchs bitte bis zum Mittwoch 10. November 2021 mittels untenstehenden Formulars. Mailto: ricofuchs@bluewin.ch   T 071 841 33 06.

 

Wir freuen uns! Turnverein Horn - enorm in Form!

Download
Anmeldung Plauschturnier 2021.docx
Microsoft Word Dokument 28.9 KB

Papiersammeln

Am Samstag 30. Oktober 2021 war wieder eine grosse Gruppe des Turnverein Horn im Dorf unterwegs und haben Papier eingesammelt. Innerhalb von 2 Stunden war das Dorf wieder frei von Alt(Papier)lasten :-).

Herzlichen Dank an die Gemeinde Horn, dass wir so mit diesem Helferdienst jeweils etwas in unsere Vereinskasse erwirtschaften können. 


Horner Jassturnier - 11.09.2021

5 Turner des Turnverein Horn stellten sich an diesem Samstag den Mitjassern zu einem gemütlichem Wettkampf zu Gunsten des Horner Dorfprojekts. Der Turnverein brachte dabei 2 Mitglieder unter die ersten 10 von 48 Teilnehmern in der Endauswertung was beweist, dass der Turnverein auch beim Jassen gute Leistungen bringt.

Hier der Link zu den Fotos des Jassturniers.

 

Der Turnverein Horn bedankt sich bei den Initianten, Organisatoren, Helferinnen und Helfer sowie Sponsoren und Spendern für den rundum gelungenen Anlass. 

PS: Der Fotograf war kein Turner, sonst wären die Köpfe ganz drauf gewesen :-) 

Download
Rangliste 2021 Jassturnier Horner Dorfpr
Adobe Acrobat Dokument 157.1 KB

Beach-Volleyballturnier in Rorschach - 28.08.2021

Unsere Beach-Volleyball Cracks stellen sich der Konkurrenz am diesjährigen  Anlass der Coop-Beachtour in Rorschach. Turnverein Horn - enorm in Form. Macht uns stolz Jungs!

Hier der Link zu den Fotos!


Turnbetrieb

Nach den Sommerferien starten wir wieder mit unseren Trainings wie gewohnt ab Freitag 20.08.2021, 19:30 Uhr in der Turnhalle Horn. 

Bitte beachtet die Informationen aus dem Vorstand. Beach-Volleyball und weitere Anlässe finden auf Ansage im WhatsApp Chat spontan statt.


10.07.2021 Rheinquelle Trail 2021

Einer unserer Ausdauerathleten - Thomas Raths - hat auch in diesem Jahr eine super Leistung am diesjährigen Rheinquelle Trail gezeigt und uns stolz gemacht. Der Turnverein Horn gratuliert herzlich und spendiert ein Bier sobald du wieder vom Berg runtergestiegen bist! 


Hauptversammlung 2021

Die Hauptversammlung wurde vom Vorstand aufgrund der aktuellen COVID Situation neu auf den

Freitag 25. Juni 2021 verschoben.


Herzliche Gratulation!

Der Turnverein Horn gratuliert unseren Medailliengewinnern an der Turn Europameisterschaft, Giulia Steingruber - Gold im Sprung, Benjamin Gischard - Silber am Boden und Christian Baumann  - Bronze am Barren. Ebenso der gesamten Riege für die guten Resultate.


Papiersammung

Samstag 12. Dezember sammelt der Turnverein Horn das Altpapier in der Gemeinde ein.


Wieder kann der Turnverein Horn einem unserer Ausdauerathleten - Thomas Raths - als Finisher am Rheinquelle-Trail 2020 über eine Distanz von 41,1 km und gesamt 3182 Höhenmeter gratulieren. Wir sind beeindruckt!


Der Turnverein Horn gratuliert unserem Mitglied Jürg Pargätzi - Finisher Vasaloppet 2020 über 90km!

 

Lieber Jürg

Du hast eine der grössten Ausdauerleistungen in der 130 jährigen Geschichte des Turnverein Horn vollbracht. Wir ziehen den Hut vor dir und deiner Leistung und sind stolz den ersten Finisher des weltbekannten Vasalaufs über die Gesamtdistanz in unseren Reihen zu haben.


Was die Welt wirklich bewegt:

 

Von Moskau bis Washington, von Grönland bis Südafrika!

Am Freitag 20. März 2020 ab 19:30 Uhr

findet das 2. Volleyball-Derby gegen die Männerreige Horn statt. Der Grösste Bruderkampf den das Dorf je gesehen hat. Möge der Bessere gewinnen!

 


Hauptversammlung Turnverein Horn - Freitag 17. Januar 2020

Der Turnverein Horn hat seine 130. Hauptversammlung im Hotel Bad Horn abgehalten und begrüsst herzlich seine neuen Mitglieder:

 

Noah Göldi, Thomas Raths, Sven Rütter, Beat Zellweger (fehlt auf dem Bild)


Zudem feierten verdiente Mitglieder Jubiläen (je 3x 40 Jahre und 1x 30 Jahre). Ganz herzlichen Dank an unsere treuen und verdienten Mitglieder, ohne diese ein Verein nicht bestehen könnte:

 

40 Jahre

Michael Fankhauser, Heini Schmid und Peter Wirth

30 Jahre

Peter Popp


Plausch-Unihockeyturnier

Freitag, 15. November 2019, 19.00 Uhr

Mehrzweckhalle Horn

 

Der Turnverein Horn gratuliert den Vollis recht herzlich zum Sieg am diesjährigen Turnier!

 

PS.: Der Turnverein Horn ist der einzige Turniersieger - Besieger!

 

 

Download
Resultate Plauschturnier 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.2 KB

Der Turnverein besucht Philipp Schwander - Master of Wine!

Ein Teil des Turnverein Horn besuchte am Samstag 26. Oktober 2019 in Zürich Philipp Schwander. 1996 bestand er als bisher einziger Schweizer die strengste Weinprüfung der Welt, den Master of Wine.

 

Wir konnten während zwei Stunden bei einer exklusiven Weinverkostung durch Philipp Schwander auserlesene Weine aus seinem Sortiment degustieren und viel über die Herstellung des Weines und das Reifen dieser Weine zu ausgesuchten Qualitätsprodukten lernen.

 

Besuchen sie die Homepage von Philipp Schwander unter https://www.selection-schwander.ch/ oder gehen am Besten gleich selber in Zürich an der Staffelstrasse 10 oder auch in St.Gallen am Burggraben 24 vorbei.

 

Philipp Schwander und der Turnverein Horn. Zwei Marken welche vor allem für «quality Time» stehen. Sei es beim Geniessen eines sehr guten Weines der Selection Schwander zu einem feinen Essen, oder im Kreise des Turnverein Horn sportlich sowie im Anschluss mit Kameraden eine schöne Zeit zusammen zu verbringen.

 

Herzlichen Dank an Philipp Schwander und Daniel Wirth für die Organisation dieses wundervollen Anlasses.

 


Bundesfeier 2019

Der Turnverein Horn führt in diesem Jahr wieder Turnusgemäss die Festwirtschaft am See und freut sich auf viele Begegnungen beim gemütlichen Beisammen sein.

Ein paar Eindrücke klickst du hier -> Link


3. Beach-Volleyballturnier Steinach

Turnverein Horn nimmt am Samstag 22. Juni 2019 mit 2 Mannschaften inkl. Verstärkung durch Lara am Steinacher Beach-Volleyballturnier teil.

 

Bilder siehe -> Link



TV Horn - enorm in Form!

Wir gratulieren unserem Zürich Marathon-Finisher Thomas zu seinem super Resultat heute. Weg da, TV Horn rollt an.....


TV Horn - enorm in Form!

Alle Jahre wieder war unsere Langlauftruppe dem Sieger des 51. Engadiner Skimarathon - Dario Cologna - dicht auf den Fersen..... Super Jungs!

 

42-Men    4833. Fuchs Rico             1966 Horn                   2:43.26,6   (12132) 42-H-M5  718.
42-Men    7014. Pargätzi Jürg          1970 Horn                   3:26.05,6   (20042) 42-H-M4  915.
42-Men    4701. Pargätzi Mika          1998 Horn                   2:41.20,7   (12856) 42-Herr  767.

 

Der Turnverein Horn gratuliert euch herzlich zu den super Resultaten.

 


Zur feierlichen Eröffnung der Mehrzweckhalle in Horn haben wir am Freitag 14.Dezember 2018 ein Plausch-Unihockey Turnier durchgeführt. Fairplay und Spass am Spiel standen dabei im Vordergrund.

Wir gratulieren der Kanti Romanshorn zum Turniersieg.

Download
Resultate und Tabelle
Plauschturnier Unihockey 2018_Resultate
Adobe Acrobat Dokument 116.2 KB

HISTORISCH!

Der Turnverein Horn gratuliert Oliver Hegi zu EM Gold am Reck und EM Bronze am Barren!

Damit verteidigt die Schweiz den Titel am Reck (Pablo Brägger) erfolgreich und erstmals seit den 50er Jahren gewinnt wieder ein Schweizer Turner 2 Medaillen in den Gerätefinals an einen Grosswettkampf!  

Sauber geturnt Oliver.


Der Turnverein Horn war dabei...

 

… am Sonntag 27. Mai 2018 haben wir im Rahmen des Kant. Schwingfestes in Tübach Helferdienst geleistet und für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt.

 


Der Turnverein freut sich:

 

Die neue Jubiläumseiche wurde, durch den Gemeinderat veranlasst, gepflanzt. Fotos siehe unter <Klick>


Wir bedauern:

 

Gemeinderat fällt Jubiläums-Eiche des Turnvereins

Weitere Informationen unter <Klick>